altraverse,  Buch,  buchblog,  bücher,  Bücherblog,  Manga,  Rezension,  Verlag

[Rezension] Kein Dad wie jeder andere Band 1

Kein Dad wie jeder andere Band 1

Autor/in: Chojin 
Verlag: Altraverse 
Seitenanzahl: 180 
ISBN: 978-3-96358-011-6 
Preis: € 7,00 [D] Print
               Amazon

Familie wider Willen – Kaoru Kiryu wird von seinem Großvater gezwungen, die herzensgute Waise Nae zu adoptieren, die sich immer rührend um den alten Mann gekümmert hat. Kaoru ist davon herzlich wenig begeistert, doch Naes sonniges Gemüt macht es ihm nicht leicht, sie nicht in sein Herz zu schließen …

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Der Titel und das Cover bei diesem Manga haben mich ziemlich neugierig gemacht. Dabei lernt man am Anfang die fünfzehn Jahre alte Nae Hozumi kennen, die wirklich sehr freundlich und lieb ist. Sie wurde mir dabei schnell symphatisch. Sie hilft auch mit freuden bei ihrer Tante und Onkel im Restaurant aus und fast jeder behandelt sie wie ihr eigenes Kind. Aber Nae wünscht sich sehnlichst eine eigene liebevolle Familie, da ihre Eltern sie schon sehr früh verlassen haben. Da bekommt sie eine riesen Chance. Der Präsident der Kiryu – Group, ein älterer freundlicher Herr, kann es nicht mehr mit ansehen, das Nae in einem ärmlichen

Verhältnis lebt und keine Eltern hat. So kommt er auf die Idee, sie zu adoptieren. Aber nicht er wird der Adoptivvater, sondern sein Enkel. Dieser ist allerdings so kaltherzig und interessiert sich nur für die Arbeit. Doch es sollte doch noch Wunder und durch Naes Art gewinnt sie sein Herz.
Der Anfang hat mich etwas irritiert, da der Szenenwechsel oftmals ziemlich schnell kam. Doch nach ein paar Seiten hat es sich wesentlich verbessert und man konnte den Manga danach nicht mehr aus der Hand legen. Der Zeichenstil war dabei auch sehr schön und auch teilweise niedlich. Manchmal habe selbst ich herzklopfen bekommen und habe mich für Nae gefreut. Aber es gab auch teilweise Szenen bei denen ich einfach nur den Kopf schütteln musste.
Neben Nae lernt man auch Kaoru kennen. Dieser ist oft verschlossen und wirklich streng. Doch man erfährt auch warum er so ist, den man bekommt einen kleinen Einblick in seine Vergangenheit. Am Ende erwartet einen ein kleiner Cliffhanger, weshalb ich mich schon auf den zweiten Band freue. Es erwartet uns aber auch ein Bonuskapitel am Ende, was den Cliffhanger wieder gut macht.
Alles in allem fand ich diesen Mange wirklich sehr schön und lesenswert und kann ich wirklich nur weiterempfehlen.

Kommentar verfassen