blanvalet,  blanvaletverlag,  Buch,  buchblog,  bücher,  Bücherblog,  Rezension,  Verlag

[Rezension] Now and Forever – Weil ich dich Liebe

Now and Forever – Weil ich dich Liebe

Autor/in: Geneva Lee 
Verlag: blanvalet 
Seitenanzahl: 384 
ISBN: 978-3-7341-0638-5 
Preis: € 12,99 [D] Print , € 9,99 [D] E-Book
                               Amazon

Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?

Geneva Lee ist eine hoffnungslose Romantikerin und liebt Geschichten mit starken, gefährlichen Helden. Mit der Royals-Saga, der Liebesgeschichte zwischen dem englischen Kronprinzen Alexander und der bürgerlichen Clara, traf sie mitten ins Herz der Leserinnen und eroberte die internationalen Bestsellerlisten im Sturm. Geneva Lee lebt zusammen mit ihrer Familie im Mittleren Westen der USA.

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Da für mich die Autorin nicht neu ist und ich ihre „Royal“ Reihe sowie auch die „Love Vegas“ Reihe kenne, durfte ich mir dieses Buch nicht entgehen lassen. Geneva Lee ist bekannt für ihre New Adult Geschichten und ich muss sagen, hier hat die Handlung sowie auch die Charakter gepasst. Jillian ist Studentin, bei der man anfangs annehmen könnte, dass sie ein lockerleichtes Leben lebt und die Männer für die Nacht wechselt wie andere ihre Unterhosen. Obwohl sie sich auf keinen Mann zweimal einlässt und Beziehungen meidet wie der Teufel das Weihwasser, erkennt man recht rasch, dass es sich bei ihrer manchmal etwas schroffen Art um eine Fassade handelt – trotzdem war sie mir anfangs nicht sympathisch, sie wirkte zu unnahbar und abwehrend. Ihre Art, niemanden an sich heranzulassen, war für mich aber dann im weiteren Verlauf vollkommen nachvollziehbar, als man erfährt, um welches Geheimnis es sich handelt und warum Jillian alle von sich stößt. 
Liam war mir gleich von Anfang an symphatisch. Er will nicht nur die nächste Kerbe an Jillians Bettpfosten sein, sondern möchte mit ihr eine ernsthafte Beziehung. Was sich als schwierig herausstellt. Mir gefiel es, wie er sich immer wieder mühe mit ihr gegeben hat und es immer versucht hat. Er musste ihr auch klar machen, das es ihm wirklich ernst ist und er auch nicht abhaut. Mit seiner liebevollen Art, ihr unter die Haut zu gehen, hat er mich sehr schnell für ihn eingenommen. 
Mit Jillian hatte ich Anfangs meine schwierigkeiten, da man am Anfang nur aus ihrer Perspektive liest. Selbst als Leser stößt man auf eine Barriere, die sich Jillian um sich gebaut hat. Dabei stellt sich heraus, das die Autorin hier ihre Protagonistin mit einer unheilbaren Krankheit versehen hat, die Jillians Handlungen verständnisvoller machen. Sie hat mit ihrer Krankheit zu kämpfen und so wird sie einem dann auch symphatischer, den man verfolgt ihren Alltag und wie sie mit ihrer Krankheit umgeht.
Ich finde das alles einfach gepasst hat. Auch der Schreibstil war locker und leicht zu lesen und konnte mich schnell in den Bann ziehen. Als Leser möchte man einfach wissen, wie es nun mit Jillian und Liam weiter geht und ob sie überhaupt zusammen kommen. Dabei hat die Autorin es sich nicht nehmen lassen, ein ernstes Thema mit einzubauen. Ich finde sogar, das man sowas nicht von Geneva Lee gewohnt ist und sie diese auch sehr gut umgesetzt hat. Also für mich ist dieses Buch eine definitive Leseempfehlung.



Kommentar verfassen