[Rezension] Bitter & Bad – Dunkle Legenden
Bitter & Bad – Dunkle Legenden
Autor/in: Linea Harris
Verlag: ivi / Piper Verlag
Seitenanzahl: 368
ISBN: 978-3-492-70437-3
Preis: € 13,00 [D] Print , € 9,99 [D] E-Book
Amazon
Jill arbeitet seit drei Jahren als Dämonenjägerin, doch in letzter Zeit laufen all ihre Aufträge schlecht. Sie hat ihre Magie nicht mehr unter Kontrolle und bei ihren Einsätzen ist es mehrmals zu Unfällen gekommen. Auch die Vampire und Werwölfe in ihrem Umfeld verhalten sich seltsam. Etwas scheint die Lebensenergie der übernatürlichen Wesen zu beeinflussen. Als Jill herausfindet, dass einige Vampire dem Wahnsinn verfallen sind und einen grausamen Mord begangen haben, macht sie sich auf die Suche nach der Ursache. Dabei kommt sie einer vergessen geglaubten Legende auf die Spur und stößt auf einen Feind, der gefährlicher ist als alles, was Jill bisher gekannt hat …
Jill ist und bleibt mir immernoch symphatisch, obwohl sie nun erwachsener geworden ist. Aber sie war mir schon vorher symphatisch und diese Entwicklung hat dabei nichts verändert. Auch die anderen, die zu Jills Truppe gehören, sind erwachsen geworden, haben sich minimal verändert, sind aber trotzdem noch die alten. Jill ist dabei immernoch ein Dickkopf und Tough. Ich musste lachen, als dieser Teil mit dem Dickkopf wieder herauskam, den da merkt man, das sich Menschen manchmal nicht komplett verändern. Nachdem sie in der Schulzeit Leviathan besiegt hat, ist für Jill normalität eingekehrt. So hat sie angefangen, bei den VO als Maira-Jägerin zu arbeiten. Allerdings passieren seit neustem merkwürdige Dinge und ihr unterlaufen immer wieder Fehler. Somit beginnt auch für Jill wieder ein Abenteuer.
Der Schreibstil von Linea Harris ist wie gewohnt spannend und flüssig. Dabei hat sie es sich wieder nicht nehmen lassen, ein paar Rätsel für den Leser mit rein zu mischen. Die Geschichte ist auch wieder aufregend und mit vielen Überraschungen und Wendungen versehen. Dabei spielen auch wieder Gefühle eine Rolle in der Geschichte, was auch mal etwas abwechslung bringt von dem ganzen Abenteuer, den Jill und ihre Freunde erleben. Allerdings waren es für mich etwas wenige Gefühle, zumindest was die Liebe betrifft. Da hätte die Autorin etwas mehr einbringen können. Dennoch habe ich mich riesig über eine Fortsetzung aus Jills Leben gefreut und freue mich auch weiterhin, auf die weiterfolgende Bänder der neuen Reihe.