Basteilübbe,  Buch,  buchblog,  bücher,  Bücherblog,  one,  oneverlag,  Rezension,  Verlag

[Rezension] Magisterium – Die silberne Maske

Magisterium – Die silberne Maske

Autor/in: Holly Black , Cassandra Clare 
Verlag: One / Basteilübbe 
Seitenanzahl: 256 
ISBN: 978-3-8466-0059-7 
Preis: € 17,00 [D] Print , € 12,99 [D] E-Book
              Amazon

Band 4 der Bestseller-Reihe. Callum und Tamara haben einen schrecklichen Verlust erlitten. Sie wissen zwar endlich, wer im Magisterium ihr Gegenspieler ist. Aber sie können sich nicht sicher sein, wer sich im Kampf auf ihre Seite schlagen wird. Während sich die Kräfte des Bösen weiter im Hintergrund sammeln, gerät Callum immer stärker in eine Zwickmühle. Da er das Erbe des Feindes des Todes in sich trägt, könnte er dessen dunkle Gabe nutzen und für sich und seine Freunde geliebte Menschen vom Tod zurück ins Leben holen. Doch welchen Preis muss er zahlen, wenn er sich wirklich mit dem Bösen einlässt?

Cassandra Clare wurde als Kind amerikanischer Eltern in Teheran geboren und verbrachte die ersten zehn Jahre ihres Lebens in Frankreich, England und der Schweiz. Da ihre Familie ständig umzog, wurden Bücher ihre besten Freunde. Nach dem Studium war Cassandra Clare in New York und Los Angeles für verschiedene Magazine tätig. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Katzen in Amherst, Massachusetts. 2006 machte sie das Schreiben von Fantasyromanen zu ihrer Hauptbeschäftigung. 
 
Holly Black wurde 1971 in New Jersey geboren. Sie wurde durch ihre Fantasy-Reihe Die Spiderwick-Geheimnisse bekannt, die auch verfilmt und zu einem internationalen Bestseller wurde. Holly Black lebt mit ihrer Familie und mit vielen Tieren in Amherst, Massachusetts. 
 
 
 
Bei diesem Buch, handelt es sich um den 4. Teil einer Reihe. Ich habe dieses Buch gelesen, ohne das ich die vorherigen Bänder gelesen habe. Es gibt eine Spoilergefahr, ich habe mich gespoilert, aber nur über den vorherigen Band und nicht über alle Teile. Trotz das ich das Buch ohne vorkenntnisse gelesen habe, bin ich ziemlich gut in die Geschichte gekommen. Mich hatte das Buch auch sofort in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. 

Call, der schon einiges durchgemacht hat, sitzt fest. Er gibt sich die Schuld, an dem Tod seines besten Freundes. Im Laufe der Geschichte entwickelt er sich aber immer weiter. Er fühlt sich schrecklich, da er nur noch die böse Seele in ihm sieht und nicht mehr er selbst. Call lässt aber nicht zu, dass das Böse durchdringt und kämpft dagegen an. Doch das sehen die anderen anders. Er ist der Böse und wird es auch bleiben, solange er die Seele in sich trägt. 
Die Story entwickelt sich sehr spannend und war für mich, für ein paar momente auch unheimlich. In der Story gibt es aber auch eine kleine Liebesromanze, die zwar etwas unpassend wirkte, aber auch mal auf die eigentliche Story etwas ablenkte. Ich habe durch diese Geschichte auch wieder neue Wesen kennengelernt, wie die Chaosbesessenen. Diese wirkte auf mich eher unheimlich und wie Zombies, was dort auch ein paar mal erwähnt wird, das sie wie Zombies wirken aber keine sind. 
Der Schreibstil des Autorinnen Duos war leicht und flüssig zu lesen. In den Spannenden Momenten war es sogar so, das ich die Luft angehalten habe und abgewartet habe, bis diese vorüber war. Das Ende war ein fieser Cliffhanger, was nun lust macht, mehr zu lesen. Man liest auch hauptsächlich aus der Sicht von Call. Dadurch versteht man seine Gedankengänge besser und was in ihm wirklich vorgeht. Ich bin auch sehr gespannt wie es mit der Geschichte weiter geht und werde mir vorerst vornehmen, die vorherigen Bücher der Reihe zu lesen, bis der 5. Teil der Reihe erscheint.

 

Kommentar verfassen