blanvalet,  blanvaletverlag,  Buch,  buchblog,  bücher,  Bücherblog,  Rezension,  Verlag

[Rezension] Game of Passion

Game of Passion

Autor/in: Geneva Lee 
Verlag: blanvalet 
Seitenanzahl: 288 
ISBN: 978-3-7341-0482-4 
Preis: € 9,99 [D] , € 10,30 [A]
            Amazon

Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen …

Geneva Lee ist eine hoffnungslose Romantikerin und liebt Geschichten mit starken, gefährlichen Helden. Mit der Royals-Saga, der Liebesgeschichte zwischen dem englischen Kronprinzen Alexander und der bürgerlichen Clara, traf sie mitten ins Herz der Leserinnen und eroberte die internationalen Bestsellerlisten im Sturm. Geneva Lee lebt zusammen mit ihrer Familie im Mittleren Westen der USA.

Ich habe den ersten Teil „Game of Hearts“ verschlungen und habe mich sosehr auf diesen Band gefreut, da der erste Teil einen bösen Cliffhanger hatte. Auch dieser Teil hat einen bösen Cliffhanger, wodurch ich nun gespannt auf den letzten Teil der Reihe warte. Diese Story konnte mich genauso wieder in den Bann ziehen und so langsam fügen sich alle Puzzleteile zusammen. Allerdings tappt man immer noch im dunkeln und es kommen trotzdem noch einige Überraschungen und Wendungen auf uns zu. Hierbei geht es auch wieder um Emma und Jamie und deren gemeinsames Schicksal. Immernoch wird Jamie verdächtigt, seinen Vater ermordet zu haben. Doch nun wird auch noch Emma ins Visier der Polizei genommen, den sie könnte ihn genauso ermordet haben. Es wurden auch DNA Spuren am Tatort gefunden und niemand weiß, von wem sie sein könnten. 

Es passieren so viele unvorhersehbare Dinge, mit denen man knallhart konfrontiert wird. Die Geschichte war auch wieder so spannend und gefüllt mit Liebesszenen. Doch es bleibt immer noch die erotische Szene im Bett aus, da Emma noch nicht volljährig ist. Aber trotzdem kommen so ein paar Erotik momente, die von der eigentlichen Handlung kurzzeitig ablenken und Luft zum Atmen gibt.

Emma wirkt für mich immernoch Naiv, trotzdem freundlich und herzlich. Für sie kommen noch schlimme Dinge auf sie zu, im Laufe der Story, mit denen man wirklich nicht gerechnet hat. So werden immer mehr erinnerungen an ihrer Schwester wach und sie bekommt manche Bilder einfach nicht mehr aus dem Kopf. 
Jamie ist mir immernoch symphatisch. Er hält zu Emma und ist stets freundlich aber manchmal auch bestimmend. Jamie hatte wirklich einen Beschützerinstinkt, auch wen er dafür über die Stränge zieht. So kommt er auf die Idee, einen Bodyguard auf Emma zu setzen, damit ihr nichts passiert. 
Monroe, Emmas Klassenkameradin und Erzfeindin, entwickelt sich in der Geschichte auch. Sie wird symphatisch und Emma gegenüber sogar freundlich. Auch wen sie ein Geheimnis hat, das Emma aufdeckt, bleibt sie immernoch freundlich. 
Man liest auch wieder von einigen anderen Charakter, die man schon aus den ersten Band kennt. Manchmal kommen dabei verwirrende Sachen raus, was einem dann noch mehr Fragen aufwirft. Wie zum Beispiel, wen man wann und wo gesehen hat und dieser es dann abstreitet. Ein bisschen komisch war das schon.
Der Schreibstil der Autorin ist hier wieder flüssig, spannend und leicht zu lesen. Zwar ist die Story wieder mit einem bösen Cliffhanger versehen, aber das macht die neugierde umso größer, wie die Geschichte im nächsten Band abläuft. Dem Leser werden hier einige Puzzleteile vor die Füße geworfen, die man versuchen muss, zusammen zufügen. Man hilft Emma und Jamie dabei, den wahren Täter zu finden. Dabei liest man auch hauptsächlich aus Emmas Sicht und ihre riskanten Aktionen. Manchmal musste ich sogar lachen, wie besitzergreifend Jamie ist. Aber da merkt man, das die zwei mehr verbindet, als nur ihr Schicksal. Es kommen wieder viele Überraschungen auf, die man so nicht gerechnet hat. So kommt auch langsam die Wahrheit über Emmas Schwester ans Licht. Ich freue mich wirklich schon auf den nächsten Band und kann es kaum noch abwarten, bis dieser erscheint.

Kommentar verfassen