Uncategorized

[Rezension] Harter Fall Weiche Landung

Harter Fall Weiche Landung

Autor/in: Sarina Bowen 
Verlag: Selfpublishing 
Seitenanzahl: 270 
ISBN: 978-1-9424-4440-4
Preis: € 12,00 [D] Print , € 3,99 [D] E-Book
                Amazon

Sie ist die Frau, an die er sich nicht erinnert. Er ist der Mann, den sie nicht vergessen kann. Bad Boy Hank „Teufelskerl“ Lazarus hatte alles: eine wunderschöne Freundin, eine Karriere als Freestyle Snowboarder und einen Platz im US Olympiateam. Doch vor neun Monaten wachte er nach einem schlimmen Unfall in der Halfpipe in einem Krankenhaus auf, unfähig seine Beine zu bewegen. Jetzt ist er wieder dort gelandet, ein weiteres Mal gegen seinen Willen. Denn obwohl seine Familie ihn dazu drängt, eine neue, innovative Behandlung zu versuchen, therapiert sich Hank lieber selbst – mit Unmengen Tequila.
 Ärztin Dr. Callie Anders hat den Mut, das Herz eines Patienten mit einem tausend Volt Stromstoß neu zu starten, aber bei ihrem eigenen Herzen ist sie nicht so tapfer. Dem neuen Klinikpatienten verrät sie nicht, dass sich die beiden bereits vor seinem Unfall getroffen haben, eine Begegnung, an die er sich nicht mehr erinnert. Selbst als sich zwischen ihnen eine Freundschaft entwickelt, gesteht sie sich nicht ein, dass sie es bereut seine Einladung zum Abendessen ausgeschlagen zu haben oder dass ihr Herz jedes Mal höher schlägt, wenn diese tätowierten Schultern durch den Eingang des Therapiezentrums rollen.   Ein weiterer Winter in Vermont steht bevor und Hank braucht eine helfende Hand, die ihn unter der Lawine von Enttäuschungen hervorholt. Wenn Callie doch nur mutig genug wäre, die Herausforderung anzunehmen.   Dies ist ein alleinstehender Roman, es gibt keine Cliffhanger und ihr benötigt keine Vorkenntnisse aus den anderen Büchern. Alle Teile der “Gravity” Reihe: 1. Kalte Nächte Warme Herzen (erschienen 31. Januar 2017) 2. Harter Fall Weiche Landung (erscheint am 31. Mai 2017) 3.Shooting For The Stars (bis jetzt nur auf Englisch erhältlich)

Sarina Bowen ist Bestsellerautorin, Gewinnerin des RITA Awards für zeitgenössische Liebesromane und hat bereits ein Dutzend romantischer Romane geschrieben. Sie lebt in Vermont, zusammen mit ihrer Familie, zehn Hühnern und viel zu viel Ski- und Eishockeyausrüstung.

Vielen Dank, dass ihr eines von Sarinas deutschen Büchern gelesen habt. Falls ihr über neue Bücher oder Rabattaktionen auf dem Laufenden bleiben wollt, könnt ihr euch gerne für ihren Newsletter anmelden: www.sarinabowen.com/deutsch 

 
 
Das ist das zweite Buch der „Gravitiy-Reihe“ und die Geschichte konnte mich auch überzeugen. Ich habe die Geschichte in einem zug durchgelesen und es hat mich auch nicht so schnell losgelassen. Das Buch ist auch in sich abgeschlossen, obwohl es das zweite Buch einer Reihe ist. Aber die Bücher können unabhängig von einander gelesen werden. Jedes ist eine abgeschlossene Geschichte. Das Buch ist Leidenschaftlich, dramatisch und hat auch die gewisse Aufregung die man braucht. Man wird auch ganz langsam in die Liebesgeschichte hineingefüht, sodass es nicht zu oberflächlich wirkt und noch im realen bereich ist. Dabei spielen zwei Personen die Hauptrolle. Einmal geht es um Hank Lazarus, der als Teufelskerl gilt. Er bestreitet mit dem Snowboard die gefährlichsten Rennen, bis zu einem Unfall. Dr. Callie Anders ist mit ihren Freunden bei einer Snowboard Veranstaltung, in der auch Hank an dem Rennen teilnimmt. Dr. Callie kann ihre Augen nicht mehr von dem Mann lassen. Hank bricht sich bei dem Unfall die Wirbelsäule und kann so nicht mehr in sein altes Leben zurück. 
Dr. Callie trifft Hank immer öfter im Krankenhaus und langsam entwickelt sich eine Freundschaft zwischen beiden. Es entwickelt sich sogar mehr als nur eine Freundschaft, aber kann Callie sich auf einen Patienten einlassen. Dabei bringt ihr Exfreund sie noch zusätlich durcheinander. 
Die Handlung nimmt im Laufe der Geschichte immer mehr fahrt auf und ist auch gut durchdacht und strukturiert. Auch die Charakter haben sehr schön in die Geschichte gepasst. 
So muss zum Beispiel Hank, mit seiner Lehmung klar kommen. Diese Lehmung schränkt ihn schon stark ein und mit dieser Lehmung kommt er auch nicht mehr in sein altes Leben zurück. Er lernt auch langsam, mit seinem Handicap klar zu kommen und Dr. Callie ist ihm dabei auch eine große Hilfe. 
Callie fühlt sich minderwertig, nicht nur das ihr Exfreund sie hintergangen hat. Sie glaubt auch nicht, mit den Frauen die Hank zu tun hatte, konkurrieren zu können. Sie fühlt sich auch einsam und lässt sie auch traurig erscheinen. Aber sie war mir gleich von Anfang an symphatisch. Sie hatte ein großes Herz und war auch immer freundlich. Mit Hank konnte ich mich auch ganz schnell anfreunden. Beide Charakter werden auch sehr bildlich und authentisch beschrieben. Allein die Geschichte ist schon emotional und gefühlvoll. 
Dabei ist der Schreibstil leicht und flüssig zu lesen und zieht einen auch in den Bann. Man möchte einfach wissen, wie die Geschichte weiter geht und ob beide eine Zukunft miteinander haben. Sarina Bowen trifft einfach einen Nerv bei den Leser. Die Geschichte wirkt absolut nicht oberflächlich, sondern wie eine Reale erzählung. Sie nimmt auch an den richtigen Punkten fahrt auf. Auch die Idee hat mir sehr gut gefallen, obwohl es nichts neues ist. 

 

Kommentar verfassen