[Rezension] Die Chroniken von Azuhr – Der Verfluchte
Die Chroniken von Azuhr – Der Verfluchte
Autor/in: Bernhard Hennen
Verlag: S. Fischer
Seitenanzahl: 576
ISBN: 978-3-596-29726-9
Preis: € 16,99 [D] , € 17,50 [A]
Amazon
Der Beginn eines neuen magischen Zeitalters – die neue Bestseller-Serie von Deutschlands Fantasy-Autor Nr. 1: Bernhard Hennen!
Der junge Milan Tormeno ist dazu ausersehen, seinem Vater Nandus in das Amt des Erzpriesters zu folgen: Er soll einer jener mächtigen Auserwählten werden, die die Geschicke der Welt Azuhr lenken.
Doch Milan kann nicht akzeptieren, dass sein Schicksal vorherbestimmt ist. Er rebelliert – und verstrickt sich mit der Meisterdiebin Felicia und der geheimnisvollen Konkubine Nok in ein gefährliches Netz von Intrigen.
Gemeinsam geraten sie in den Bann einer alten Prophezeiung – einer Prophezeiung, nach der die Ankunft des »Schwarzen Mondes« in Azuhr ein neues Zeitalter der Magie einläuten wird …
weiß nie wirklich, zu wen man nun halten soll oder wen man überhaupt vertrauen kann. Milan ist der Hauptprotagonist und nimmt den größten Teil der Geschichte ein. Milan entwickelt sich gewaltig in der Geschichte und es ist spannend zu lesen, wie er sich entwickelt. Er wird vom naiven Mann zu einem richtigen Kämpfer. Neben Milan spielt auch Nandus, der Vater, eine wichtige Rolle. Dieser ist unerbittlich und führt Azuhr und seine Söhne mit strenger Hand. Er war mir die ganze Zeit über unsymphatisch, aber auch er macht eine riesen entwicklung durch, wodurch er etwas symphatischer wurde. Wie schon oben geschrieben, gibt es noch einige mehr Charakter, die teilweise eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen. Dazu muss ich sagen, dass das Buch auch viel mit erhängung und sterben zu tun hat. Also nichts für schwache Nerven.
Ein Kommentar
Svenja Hauck
Ich muss sagen, dass ich einfach Angst habe noch ein anderes Buch von Bernhard Hennen anzufassen, das nicht zu seiner Elfenreihe gehört. Die Elfenreihe von Bernhard Hennen ist nämlich meine liebste Fantasybuchreihe.
(hast du sie gelesen? und wenn vollständig?)
Irgendwie habe ich Angst, dass dann auch diese Welt für mich platzt. Ich weiß, bescheuert aber ist so.
Falls dich die Elfenreihe interessiert: Ich habe auf meinem Blog einen unglaublich ausführlichen Artikel dazu gemacht: https://buecherfieber.blogspot.de/2017/10/reihenvorstellung-die-elfenreihe-von.html
Aber schön das dir das Buch gefallen hat, vielleicht muss ich in Zukunft meine Angst doch überwinden.
Svenja von Bücherfieber