Buch,  buchblog,  bücher,  Bücherblog,  Carlsen,  Carlsenmanga,  Manga,  Rezension,  Verlag

[Rezension] Requiem of the Rose King 3

Requiem of the Rose King 3

Autor/in: Aya Kanno 
Verlag: Carlsen Manga 
Seitenanzahl: 192 
ISBN: 978-3-551-71425-1 
Preis: € 9,99 [D] Print
              Amazon

Über Richard, den dritten Sohn des Hauses York, schwebt ein böses Omen. Er glaubt, dass ein Fluch ihn verfolgt und seinen Lieben Unheil bringen wird. Aber ist es wirklich ein Zauber, der sein Schicksal vergiftet? Oder sind es die Intrigen, die die Kämpfe um die Königskrone in England beherrschen, die ihn verdammen…?!
In ihrem düsteren Werk lässt sich Autorin Aya Kanno von den historischen Ereignissen und Shakespeares Erzählungen um den späteren König, Richard III., inspirieren. Und zeigt ihn als Jüngling, der zwischen Gut und Böse steht und verzweifelt nach etwas Höherem sucht…

Aya Kanno, geboren am 30.01.980  in Tokyo, Japan, veröffentlicht seit dem Jahre 2000 professionell Manga in verschiedenen Magazinen. In ihren Geschichten widmet sie sich häufig den unterschiedlichen Geschlechterrollen und dem gesellschaftlichen Druck, deren ihre Protagonisten dadurch ausgesetzt werden.

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Manga hat mich das Cover sehr angesprochen, da es einfach nur wunderschön aussieht. Das ist auch mein erster Mange der Reihe und wie ihr seht, habe ich mit Band 3 angefangen. Es ist auch gar nicht so schlimm. Am Anfang bekommt man nämlich die Charakter beschreibungen und was vorher passiert ist, natürlich alles kurz gefasst. So konnte ich mich gut in die Story einfinden und konnte dieser auch flüssig folgen. Der Zeichenstil ist dabei auch ganz fantastisch. Es beginnt gleich mit Richard und seinem Bruder, der eine heimliche

Affäre hat. Richard bekommt das mit, da sie ja eigentlich zusammen Jagen sind, doch sein Bruder benutzt ihn als ausrede und so bleibt es auch. Auch weiß Richard davon, das sein Bruder, der auch der neue König ist, seine Affäre heiraten will und so kommt auch das Unglück. Den seine Affäre will ihn nicht ohne Grund heiraten, sondern das ist alles nach ihrem Plan. Aber auch Richard hat ein Geheimnis von dem niemand weiß. Er fühlt sich zu Henry hingezogen, der allerdings aus einem anderen Haus stammt. Eigentlich wollte er ihn nicht mehr sehen, doch aufeinmal steht er direkt vor seiner Tür und so kann er nicht anders und nimmt ihn bei sich auf, bis der Regen aufhört. Dabei kommen sie sich wieder näher, bis der Regen aufhört.
Die Charakter fand ich ziemlich interessant und ich konnte das Manga nicht mehr so schnell aus der Hand legen. Vorallem fand ich dabei Richard interessant, da er von seiner Mutter als Teufelskind bezeichnet wird. Egal wo er ist, passiert etwas schlimmes und er bringt Unheil mit sich. Leider bekommt man sehr wenig vom anderen Haus mit, mit denen sie Krieg führen. Man bekommt nur mit, was sie vorhaben um den König zu besiegen.
Der Zeichenstil fand ich richtig schön und auch übersichtlich. Aber das Cover toppt hier wirklich alles. Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht und werde dieser Manga Reihe weiter folgen und auch die ersten beiden Teilen besorgen. Dadurch das die Manga Reihe um die Geschichte von William Shakespear handelt, finde ich es gut umgesetzt. Es ist also definitiv eine Empfehlung von mir.

Kommentar verfassen